Inspirationsidee des Tages: Formen finden auf dem Schrottplatz.

Formen finden

Schon als Kinder haben wir es geliebt, auf dem benachbarten Schrottplatz herumzustöbern und tausend Sachen einzusammeln. Die Spannung war kaum auszuhalten. Erwischt uns der gruselige Besitzer? Können wir ein paar der begehrten Bleidinger von den Reifen ergattern? (Was auch immer es war … und warum auch immer es erstrebenswert war, die zu besitzen … das ist nicht mehr überliefert.) Aber eigentlich war es auch egal, was man mopsen konnte. Mit jedem Gegenstand auf dem Platz konnte man in seinem sicheren Versteck im heimischen Garten ein grandioses Abenteuer erleben.

Heute halte ich Schrottplätze immer noch für einen Ort reiner Inspiration und Freude und kann jedem nur wärmstens ans Herz legen, den benachbarten Schrottplatz seines Vertrauens regelmäßig aufzusuchen. Die Inspiration ist garantiert.

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.